Piraten im Fussballstadion

(DaK) Am 3. März steigt das große Tunier des Landesverbandes Baden-Württemberg, besser bekannt als Landesparteitag. Diesmal aber etwas besonderes: im Vergleich zu den letzten Jahren steigt der Wettkampf in einem richtigen Stadion, nämlich in der Voith-Arena des 1. FC Heidenheim.

„Wir freuen uns sehr, endlich mal ein Freilufttunier austragen zu dürfen und nicht mehr in muffigen Hallen spielen zu müssen“, so die Organisatoren der Veranstaltung.

Nachdem fast alle Mitglieder der bisherigen Landes-Mannschaft nicht mehr antreten, muss eine neue zusammengestellt werden. Schon jetzt ist ein Mannschaftsmitglied ausgeschieden, denn Florian ImKeller-QuastKnast leitet seit kurzem die Jugendmannschaft auf Bundesebene. Vier weitere Mitglieder des Teams haben schon angekündigt nicht mehr an vorderster Front spielen zu wollen, teils verletzungsbedingt, teils aus #mimimi. Einzig der Stürmer und Mannschaftskapitän Andre Martens und die Abwehrspielerin Ute Hauth haben sich noch nicht endgültig entschieden. Interessant werden dadurch auch dieses Jahr die Kandiaten für die einzelnen Posten… äähhh… Positionen sein, unter denen sich auch ein paar Neulinge befinden. Die Motivation ist auf jeden Fall unter allen Spielern schon sehr hoch.

Bisher haben sich gesamt 14 Mannschaften gemeldet, unter anderem der „FC mein-Bahnhof-soll-oben-bleiben“, die „SpVgg Karlhatruhe“, „Borrussia Tü#bings“ und der „SC FreiBierBurg“. Einzig der „SV UlmundumUlmherum“ ist noch nicht gesetzt, da hier noch eine Gründung austeht. Einen Heimvorteil wird auf jeden Fall der neu gegründete „FC #Bings“ haben, der den LPT ausrichten darf.

Übrigens: auch bei diesem Turnier kann es wieder passieren, dass es zu Politik kommt. Es wurden zwar Vorkehrungen getroffen dies zu verhindern, vielleicht funktionieren diese ja auch diesmal.

Natürlich wird die Redaktion der Trollzeitung direkt vor Ort sein und inzestiativ berichten…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s